Filter
102 Stellenanzeigen gefunden
Alpenhotel Oberstdorf - Alpenhotel Tiefenbach Hotelbetriebsgesellschaft mbH & Co. KG
Hotel
Oberstdorf
Wir haben Ihnen eine Bestätigung gesendet.
Durch die Bestätigung des Jobs per E-Mail-Auftrages bestätigen Sie die AGB und die Datenschutzerklärung

Service /Kellner Jobs in Tirol

Tirol ist punkto Gästeankünften österreichweit ziemlich einsam an der Spitze. Etwa zwölf Millionen Touristen sorgen hier jährlich für etwa 48 Mio. Nächtigungen. Über 53.000 Menschen in Tirol sind alleine im Tourismus beschäftigt. Und es könnten noch mehr sein. Gerade während der Wintermonate suchen unzählige Hotels, Restaurants, Skihütten, Pubs, etc. händeringend nach Mitarbeitern, beispielsweise im Service. Man kann daher Tirol durchaus als "Job-Mekka" für Kellner und Servicekräfte bezeichnen, wie die zahlreichen Jobangebote der HOGAPAGE Jobbörse zeigen.

Zu wenige Kellner in Tirol, im Westen Österreichs

Es sind die großen Tourismusdestinationen Österreichs, die in Tirol liegen: Kitzbühel, Seefeld, Ischgl, das Zillertal oder die Tiroler Seite des Arlbergs – und nicht zu vergessen die Landeshauptstadt Innsbruck selbst. Aber auch in den kleineren Orten stehen viele Hoteliers und Gastronomen vor dem gleichen Problem: Es gibt im Westen Österreichs zu wenige Mitarbeiter, vor allem auch zu wenige Kellner. Ohne diese jedoch, ist ein ordentlicher Betrieb eines Hotels oder Lokals nur schwer bis gar nicht aufrechtzuerhalten. 

Umfangreiches Jobangebot im Service in Tiroler Restaurans und Hotels

Wer also über Eigenschaften wie Freundlichkeit, Geschicklichkeit, Belastbarkeit und Konzentrationsfähigkeit verfügt und Freude am Umgang mit Gästen hat, wer in Idealfall vielleicht sogar eine Lehre als Restaurantfachmann/-frau absolviert hat, für den könnte sich eine Bewerbung als Kellner oder Chef de Rang in einem der zahlreichen Tiroler Hotels, Gasthöfe, Restaurants, Skihütten, Wirtshäuser, etc. auszahlen. 

Tirol bietet mehr

Großer Benefit für alle, die einen (Kellner-)Job in Tirol finden: Näher kann man der Natur kaum sein, bis zum nächsten Berg ist es praktisch von überall nur ein Katzensprung – und damit im Winter auch zur nächsten Skipiste, um sich im Schnee von den Strapazen der letzten Schicht zu erholen und Kraft für den nächsten Dienst zu tanken. Es lohnt sich also in jedem Fall auch mal eine oder mehrere Saisons im schönen Tirol als Kellner zu arbeiten und zu leben.

Karriere als Kellner in Tirol mit der HOGAPAGE Jobbörsee

„Ich bin so gut, ich bin so toll, ich wär gern Kellner in Tirol…“ Äh fast. Aber der große Hit von DJ Ötzi verleitet direkt zu einer Neuinterpretation. Berufsmöglichkeiten gibt es hier jedenfalls genug. Die HOGAPAGE Jobbörse unterstützt Sie dabei gerne bei Ihrer Karriereplanung und bietet zahlreiche freie Stellen im Tiroler Gastgewerbe – speziell auch für Kellner.